Sprint-Training für die Entwicklung von Athleten.

Autor: Steve Bennett


Dieser Artikel ist für jüngere Sportler, die wenig Training getan haben konzipiert. Es enthält die wichtigsten Punkte eines langfristigen Ansatz.


Es ist zunächst viel wichtiger verbessern Gleichgewicht, Haltung und Stabilität des Rumpfes als es ist, Bein oder Arm Festigkeit zu verbessern.

Sprinter sollten allgemeine Fitness in einer Weise, die nicht die Jogging zu entwickeln. Sie sollten jedoch in der Lage, für eine lange Strecke ohne Probleme joggen. Allgemeine Fitness durch Tanz, Medizinbälle, Springs usw. erworben werden Eine Vielzahl ist am besten. Progressive Zirkeltraining ist groß.

Verbesserung der Fähigkeit zu haben, die Art der Geschwindigkeit, die mit wenig Aufwand kommt ist das Ziel. Athleten müssen immer üben Entspannung beim Laufen. Das ist eine Fähigkeit, die von einem jungen Alter praktiziert werden müssen. RACING kann oft eine Zeit der Ausübung der schlechten Angewohnheit, vor allem in der sehr jungen zu hart sein. Die Fähigkeit, schnell zu laufen und haben es einfach aussehen ist von höchster Bedeutung. Die Qualität eines Athleten, die sehr schnell Schritte haben kann, ist die erste Sache, die von einem jungen Alter entwickelt werden muss.

Sprinter sollte nicht angewiesen, auf ihren Zehen laufen oder zu pumpen ihre Arme hoch ist.
-Es Ist besser, ein Fuß, der Rückwärtsbewegung wird vor dem Aufprall und einem Fuß, der Wagen so nah wie möglich an der Schienbein (Dorsalflexion) ist zu entwickeln.
-Arms Sollte mit entspannten Fingern gehalten werden, und der Schwerpunkt der Bemühungen sollte ein Rückwärtsbewegung sein. Sie sollten auch nicht sehr weit vorwärts zu bewegen aus dem Körper.

Maximale Geschwindigkeit ist die wichtigste Qualität, auf einer regelmäßigen Basis zu entwickeln. Dies sollte mit Höchstgeschwindigkeit Erfahrungen über kurze Entfernungen durchgeführt werden. zB Fangen 20-30m läuft oder Stehender Start läuft über 30-40-50 oder 60m. Der Athlet sollte diese läuft bei maximaler Geschwindigkeit entspannt in Sätzen von 3 durchführen mit Pausen zwischen der 3-5min, wo sie aktiv bleiben und zwischen den Sätzen sollten sie andere Balance oder Kofferraum-Aktivitäten für vielleicht 10-15min tun. zB Ein Höchstbetrag darf 3 Sätze werden von 3 läuft über 60m. Eine gute Menge, regelmäßig tun (dh. 2-3 mal / Woche) würde 2 Sätze von 3 läuft über sein 40-50m. Der Athlet sollte nie mehr tun, wenn sie immer langsamer in der Sitzung zB. Wenn die Zeiten über 60m sind 8.30, 8.20. 8.25, 8.30,8.60,8.80,9.00. Dann sollten sie die Sitzung nach der ersten obviosly langsamer laufen in der Sitzung und in dem Beispiel, das die 8.60 war beendet. Zunächst Läufer können bereits nach dem ersten Lauf verlangsamt werden, aber mit der Ausbildung können sie in der Lage sein, 9 läuft mit der gleichen Geschwindigkeit.

Die Möglichkeit, die Ausdauer zu entwickeln, um als Abschluss eines 100m oder 200m Rennen wird am besten in den Rennen entwickelt. Ausbildung bei langsameren Geschwindigkeiten zu verbessern die Leistung an diesen Veranstaltungen ist meist von einem kleinen positiven Effekt. Ausdauer ist am besten entwickelt und arbeitet mit einer Geschwindigkeit Rennen Wenn der Athlet wirklich fehlt in Schnelligkeitsausdauer am Ende dieser Rassen wie sie Sitzungen unten tun konnte:
- 2x 3 x Fangen 60m läuft mit hoher Geschwindigkeit mit Pausen von nur 90s
- 4 x Flying100m sehr schnell ruht 3min.

Die 400m Veranstaltung braucht eine spezielle Ausbildung mit der langsameren Geschwindigkeit 400m Rennen. Die Fähigkeit sich zu entspannen, die weniger Energie ist wichtig, im Renntempo.
Einige Sitzungen, um die Leistung in der 400m verbessern, sind:
- 10 x Fliegen 100m bei 400m Renntempo liegt 3min
- 4 x 200m bei 400m Tempo ruht 5min
- 2 x 300 bei 400m Renntempo Rest 15min
- 400m Athleten sollten auch mehr Ausdauertraining zu tun und kann vor allem in der Nebensaison erhalten, indem mit mehr Joggen. Maximale Geschwindigkeit Ausbildung ist auch von großer Bedeutung.

Es ist wichtig, gute Fuß-Funktion haben und aus diesem Grund ist es sinnvoll für die Athleten, um so viel Zeit wie möglich barfuß zu verbringen. Gehen auf Sand ist sehr gut. Die Ausbildung sollte in sehr leichte Schuhe einfach durchgeführt werden. Renn Wohnungen von der Runners-Shop sind viel besser als Jogger für die Ausbildung in.

Bei kaltem Wetter Athleten müssen warm-up sorgfältig und warm halten. Strumpfhosen sind für die Ausbildung, wie sie in Wärme während der häufigen Rückforderungen erhalten.

Ausbildung zum Muskelelastizität zu verbessern, ist sehr nützlich bei allen Athleten zB. Spiele wie Fly, Hop-Scotch, Spring kurze Distanzen, Leap Frog und verspielt Hopping und prallt sind alle großen Stimulation auf die elastischen Eigenschaften des Muskels. Kombination sinnvoll Mengen dieser Aktivitäten mit Balance herausfordernden Aktivitäten und entspannte Bewegungspraxis wäre ideal vor allem für sehr junge Athleten.

Alle Krafttraining sollte der Kofferraum beschränkt werden, bis der Athlet eine optimale Entwicklung ihrer Körperhaltung und ein gutes Maß an Stabilität. Krafttraining ist viel effektiver nachdem dies ohnehin entwickelt.

Junge Sportler verlieren Flexibilität, wie sie wachsen und ihre Körper werden natürlich versuchen, zu betrügen, um Wege zu bewegen, um den Mangel auszugleichen finden. Kleine Mengen perfekte Praxis sind besser auf die Verringerung der Entwicklung von schlechten Gewohnheiten. Große Mengen von hohen Aufwand Training während der Phasen der verringerten Flexibilität Dank und schlechte Körperhaltung in der Athlet das Erlernen einer schlechten Laufstil, die schwieriger zu korrigieren die Folge. Sportler brauchen, um eine intelligente Stretching-Programm persoannly für sie während der Perioden nach schnellerem Wachstum ausgelegt haben. Sie benötigen, um eine gute Körperhaltung gelehrt und gegeben Feedback auf das, was ist gut und schlechte Haltung beim Sitzen, Stehen, Gehen und Laufen werden. Die meisten unserer Gesellschaft haben Haltung weit unter ideal.


Training Kinder For Speed ​​ist JETZT US $ 4.99

Es kann sofort mit erworben werden
PAYPAL


Training für 800m ist JETZT US $ 2.99

Es kann sofort mit erworben werden
PAYPAL

Danke für die Informationen geht meist auf:
Adrian Faccioni (Universität Canberra), Vern Gambetta (Gambetta Training Systems), Mike Hurst (Coach von Darren Clark, Maree Holland, Debbie Wells), Ron Wyld (Dalton Grant), Michael Khmel (Matt Shirvington, Patrick Dwyer), Cliff Mallett (Paul Di Bella, Damien Marsh, Sharon Cripps), Esa Peltola (Patrick Johnson), Peter Glück (Cathy Freeman, Tamsyn Lewis, Lauren Hewitt), Tudor Bidder (Renee Poetschka, Declan Stapel, Susan Andrews), Roy Boyd (Kyle Van der Kuyp), Jackie Byrnes (Melinda Gainsford, Jana Pittman), Phil Geddes (David Geddes), Lindsay Watson (Zid Abou Hamed, Todd MacDonald), Colin Wright (Tim Jackson, Jenny Laurendet), Paul Laurendet (Holt Hardy, Marty Byron Amber Menzies, Clinton Hill), Matt Barber (Dean Capobianco), Andrew Jackson (Rachel Massey-Jackson), Loren Seagrave (Kurzzeitdynamik, Evelyn Ashford, Donovan Bailey) und Dan Pfaff (Bruny Surin, Obadele Thompson, Donovan Bailey) .

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Oztrack Athletics Information

Coaching Resource for Developing Athletes

Sprint Training for the Developing Athlete.


by
Steve Bennett
B.Sc. (Physiology)  ATFCA Level II

This article is designed for younger athletes who have done little training. It contains the main points of a long term approach.


It is initially much more important to improve balance, posture and stability of the trunk than it is to improve leg or arm strength.

Sprinters should develop overall fitness in a way that does not involve jogging. They should however BE ABLE to jog for a long distance without a problem. Overall fitness can be acquired through dance, medicine balls, skipping etc. A variety is best. Progressive circuit training is great.

Improving the ability to have the type of speed that comes with little effort is the goal. Athletes need to always practise relaxing when running. The is a skill that must be practised from a young age. RACING can often be a time of practising the bad habit of trying too hard especially in the very young. The ability to run fast and have it look easy is of the highest importance. The quality of an athlete that can have very fast steps is the first thing that needs to be developed from a young age.

Sprinters should not be instructed to run on their toes or to pump their arms high.
-It is better to develop a foot that is moving backward before impact and a foot carriage that is as close as possible to the shin (Dorsiflexion).
-Arms should be held with relaxed fingers and the main focus of effort should be a backward stroke. They should also not move very far forward from the body.

Maximum speed is the most important quality to develop on a regular basis. This should be done with maximum speed experiences over short distances. eg Flying start 20-30m runs or Standing start runs over 30-40-50 or 60m. The athlete should perform these runs at maximum relaxed speed in sets of 3 with rests between of 3-5min where they stay active and between sets they should do other balance or trunk activities for maybe 10-15min. eg A maximum amount may be 3 sets of 3 runs over 60m. A good amount to do regularly (ie. 2-3 times/week) would be 2 sets of 3 runs over 40-50m. The athlete should never do more once they are getting slower within the session eg. If the times over 60m are 8.30, 8.20. 8.25, 8.30,8.60,8.80,9.00. Then they should have ended the session after the first obviosly slower run in the session and in the example that was the 8.60. Initially runners may be slowing after even the first run, but with training they may be able to 9 runs at the same speed.

The ability to develop the endurance to finish off a 100m or 200m race is best developed in races. Training at slower speeds to improve performance in these events is mostly of a little positive effect. Endurance is best developed while running at race speed If the athlete is really lacking in Speed Endurance at the end of these races they could do sessions like below:
- 2x 3 x Flying start 60m runs at high speed with rests of only 90s
- 4 x Flying100m very fast rests 3min.

The 400m event needs special training at the slower 400m race speed. The ability to relax and use little energy is important at race pace.
Some sessions to improve performance in the 400m are:
- 10 x Flying 100m at 400m race pace rests 3min
- 4 x 200m at 400m pace rests 5min
- 2 x 300 at 400m race pace rest 15min
- 400m athletes should also do more endurance training and can get by with more jogging especially in the off season. Maximum speed training is also of high importance.

It is important to have good foot function and for this reason it is useful for athletes to spend as much time as possible barefoot. Walking on sand is very good. Training should be conducted in very light simple shoes. Racing flats from the Runners Shop are much better than joggers for training in.

In Cold weather athletes must warm-up carefully and keep warm. Tights are great for training in as they maintain warmth during the frequent recoveries.

Training to improve muscle elasticity is very useful in all athletes eg. Games like Fly, Hop-Scotch, Skipping short distances, Leap frog and playful hopping and bouncing around are all great stimulation to the elastic qualities of muscle. Combining sensible amounts of these activities with balance challenging activites and relaxed movement practise would be ideal especially for very young athletes.

Any strength training should be restricted to the trunk until the athlete has optimal development of their posture and good levels of stability. Strength training is much more effective after this is developed anyway.

Young athletes lose flexibility as they grow and their bodies will naturally try to cheat to find ways to move to make up for the deficiency. Small amounts of perfect practise are better at decreasing the development of bad habits. Large amounts of high effort training during stages of decreased flexibillity and poor posture will result in the athlete learning a bad running style that will be more difficult to correct. Athletes need to have a smart stretching program designed persoannly for them during periods after faster growth. They need to be taught good posture and given feedback on what is good and bad posture when sitting, standing, walking and running. Most of our society have posture far below ideal.

Oztrack has created an E-book

Training Kids For Speed
Training Kids for Speed.
It contains the very latest Sprint Training Ideas explained in a way that can be used with Young Athletes.


A must read for any coach or parent.



Learn to run the modern way displayed by
Marion Jones , Maurice Greene and other star sprinters.

More information is HERE

 

See more E-books by Oztrack at www.oztrack.com