Coaching Ressource für Athleten Entwicklung

Kern Stabilität und Anlage für Track & Field

Steve Bennett
B.Sc.Dip.Ed

, Um ihr Potenzial zu erreichen ein Sportler müssen zu entwickeln:
1. Eine bessere Körperhaltung. Dies kann bedeuten, Verbesserung der Flexibilität drastisch und dann Festlegung sehr ernst zu Körperposition ändern.

2. Höhere Bilanz, Die von beiden das Nervensystem und vielen feinen Muskeln versehen ist, in der Nähe der Wirbelsäule positioniert. Dieses System der Körperposition Kontrolle muss in einer Vielzahl von Möglichkeiten herausgefordert, diesen Bereich zu hohen Schweizer Ball, Wackelbrett entwickeln, zB werden, Med-Ball Werfen und Fangen, Schaumrollen usw. Das ist auch der Weg zu weiteren Re-Durchsetzung eine bessere Körperhaltung.

3. Die Qualitäten der Ausdauer, Kraft und Leistung in den Kofferraum. Es sollte viel mehr Abwechslung im Kofferanlage als nur Sit-ups, Crunches und Erweiterungen zurück sein.

Athleten müssen in der Lage, ihren Körper im Idealkörperhaltung für die gesamte Dauer ihrer Veranstaltung zu halten. Um dieses Ziel wird die Kraft in die richtigen Muskeln, Körperposition zu halten sowie die Ausdauer, um die Position zu halten, erfordern erreichen. Athleten wie Wilson Kipketer, Hicham El Guerrouge, Marion Jones, Frank Fredericks, Michael Johnson usw. haben ihre Stämme Anlage gut genug, um das Ziel zu erreichen Aufrechterhaltung ideale Körperposition für das ganze Rennen fast jedes Mal, wenn sie konkurrieren.



Swiss Ball Paul Check Übungen für Sportler Vol 1 - VHS
Ausgezeichnete Ausbildung Video-Serie, wie man trainieren mit einem Swiss Ball für die besten Effekte zeigt.

Swiss Ball Paul Check Übungen für Sportler Vol 2 - VHS
Ausgezeichnete Training Video-Serie, die eine vollständige Swiss Ball-Training, das erfolgt über die richtigen Methoden wird zeigt.

Paul Chek Wissenschaftlichen Bauchmuskeltraining
Der komplette Bauch-Workout, das die "warum", "wie" und "was für" Stärkung der Bauch-erklärt.

Genial Abs: Das Gut Busting Auswahl für Männer & Frauen von Paul Chek
Genial Abs ist ein einfach zu befolgende Anleitung für alle, die eine ganze Reihe von gesunden besitzen sehnen, riss 'n' sexy abs, plus Gesamtmittelteil Anlage. Genial Abs buchstabiert einfach und übersichtlich alle notwendigen Ausbildung und Diätgeheimnisse zu festigen und glätten jedermann Bauchmuskeln, egal wie aus der Form sie auch sein mögen.


Denise Austin - Mat Workout Basierend auf JH Pilates (2000)
Dieses Video enthält 2 x 20 Minuten-Workouts - Sie sind groß, mit anderen Trainingseinheiten übernehmen oder verwenden Sie allein, wenn die Zeit begrenzt ist. Training ist 1 alle Pilates und Ihre Bauchmuskeln werden nach etwa 3 Sitzungen fühlen sich stark und flach. Training 2 vereint Yoga und Pilates und es schwer ist!

Stärkere Bauch & Back von Brittenham & Brittenham.

Hat eine gute Auswahl von Übungen und wird von großen Erklärungen begleitet.


Empfehlung
In dieser Saison, viele der Athleten, die hier trainieren in Sydney mit mir haben ein umfassendes Kernstabilität & Anlage Programms. Meistens hat es am Paul Chek Grundsätze mit einigen Pilates-Übungen verbündeten basiert. Um die besten Effekte Athleten müssen, wie sie die Übungen denken, zu gewinnen und haben es direkt beeinflussen, wie sie laufen müssen Bohrer und auch, wie sie laufen.

Wochen viele der Athleten, die mit mir gemacht haben zu trainieren:

- 3 x 20min Swiss Ball Anlage Sitzungen (Folgende Paul cheks Swiss Ball Video "Better abs, Brötchen, Rücken ')

- 3 x 20min Pilates (Denise Austin folgenden Pilates Bodentraining Video)

- 1-2 x Funktionsfitnesstraining zB Einzelbeinheben - alle freien Gewichten - Haltung Verbesserung Übungen

Einige haben auch getan zusätzliche Übungen an verschiedenen Tagen für:

-lower abs zB gerade Bein senken - die Aufrechterhaltung einer neutralen Haltung - 3 x 10 Maximallast Kontraktionen. Das Ziel ist, irgendwann in der Lage, Unter gerade Beine bis zum Boden sein, während eine neutrale Wirbelsäulenkurve.

-Obere abs zB Swiss Ball Crunches mit einem schweren Gewicht - leicht bis zu 100lb 3 x 8

- Die äußeren schrägen - über den Körper-Kabel lässt sich in einer stehenden Position zB 3 x 10 sowohl nach unten und über jeden Weg dann 3 x 10 und über jede Art

-Zurück extensors.- Hyperextensionen auf einer Rückenverlängerung Maschine. und auch Reverse Hyper. 3 x 10

Für Bohrer bei den Leichtathleten haben einfach auf zwei konzentriert:

1. Ankling - Kreisförmige Bewegungen des Unterschenkels Aufrechterhaltung Dorsalflexion. Tun 6-8 dieser über 6-8s.

2. Quick Recovery Hohe Knielauf - Sie fangen ihre Bein früh bringen sie rasch unter und halten ihre Becken stabil heben ihre Knie so hoch wie sie können, ohne "sitzen". Sie tun dies mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten die Erhaltung der Form, die bedeutet, dass keine zusätzlichen bum aus oder Sitzen sowie halten ihre Füße dorsalflektiert. Sie machen etwa 6-8 dieser über 6-8s mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Die Wirkung, Ich habe in der Regel innerhalb von ein paar Monaten aufgefallen ist, dass Sportler sind unterschiedlich und mit der Verbesserung ihrer Fähigkeit, gute Beckenstellung unter den Bedingungen der hohen Ermüdungs ​​halten bewegt. Athleten haben gute Gewinne auf maximale Geschwindigkeit hatte.

Einige Athleten, die schlechte Geschwindigkeit jetzt gehabt haben viel höhere Maximaldrehzahlen entwickelt. Meist aus Erhöhungen der Schrittlänge gewonnen.

Athlet Kontaktzeiten spürbar verringert.

Fazit
Alle Athleten sollten sich die Zeit zu investieren, um eine Vielzahl von Übungen durchführen, um die Rumpfstabilität und Körperhaltung zu verbessern. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es eine sehr lohnende Übung ist. Nach Video-Sitzungen dieser Art von Training ist sehr beliebt und effektiv. Es ist auch nicht so zeitaufwendig.

Diese Art der Ausbildung wird auch Athleten vorbereiten, um zusätzliche Gewinne durch die Möglichkeit, mehr schnell Schnelligkeits sicher mit weniger Risiko von Oberschenkelverletzung besonders zu tun zu machen und wird auch eine tolle Sache, plyometrische Arbeit hinzufügen.


Body Control: Mit Techniken entwickelt von Joseph H. Pilates
von Lynne Robinson, Joseph Pilates, Gordon Thomson

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie Balletttänzer zu bekommen, dass anmutig, ruhig wirkende, perfekt posierten Haltung, ist einer der Gründe, eine Reihe von Übungen für die späte Trainer Joseph H. Pilates benannt. Lange ein Grundnahrungsmittel der Tanzstudios, sind seine Techniken zu einem Grundnahrungsmittel in Fitness-Studios als auch. Body Control bietet eine hervorragende Einführung in die Pilates-Methode und einfach zu folgen Anleitungen für zu Hause, ohne die Notwendigkeit für Spezialmaschinen, die oft verwenden Ausbilder. Das Buch beschreibt 40 verschiedene Übungen und erklärt, wie sich zu entspannen und richtig zu atmen, während sie zu tun. Noch wichtiger ist, erklärt es, was Sie tun können falsch sein (da einige der Übungen könnte eine schmerzhafte Zustand verschlechtern, wenn sie falsch gemacht). Die sehr klare Abbildungen, die Mischung Fotos mit Zeichnungen, können die meisten Menschen zu den Dreh sofort. Weil es funktioniert Muskeln können Sie normalerweise nicht verwenden, dass viel, nehmen Sie diese Übungen mehr Aufwand, als Sie vielleicht denken. Und während sie nicht versprechen riesige Muskeln, Anhänger sagen, dass die Methode hilft ihnen stehen sich aufrechter und leichter zu bewegen, ohne Schmerzen. Nichts kann eine gewöhnliche Person in einen Ballettstar zu drehen, aber diese Übungen könnten Sie fast so anmutig wie möglich zu gestalten.

 


Oztrack E-Bücher

Die Ausbildung für Kinder for Speed
Enthält die neuesten Sprint-Training-Ideen

Moderne Methoden wurden in ein angepasst umfassendes Programm das ist für die Verwendung mit der Entwicklung Sportler jeden Alters geeignet.


Lernen Sie die moderne Art und Weise ausgeführt werden angezeigt durch Marion Jones , Maurice Greene und andere Sterne Sprinter.

Weitere Informationen finden Sie HIER



Moderne Speed ​​Training.


Eine umfassende Anleitung zur Erweiterte Speed ​​Training mit den neuesten Methoden.

Dieses Buch ist durch Adrian Faccioni , Ein betrachtet Geschwindigkeit Coach und Berater in Australien hoch.


Es enthält über 135 A4 Seiten Text und Bildern. Nur in E-Book-Format.

Ich glaube, dies ist das beste Buch auf Speed ​​Training ist, die derzeit verfügbar ist. Steve Bennett

Weitere Informationen finden Sie HIER



Die Aufrechterhaltung Laufstil Während Mittelstrecke Racing

Präsentiert eine große Auswahl an modernen Trainingstechniken, die Athleten Formular Laufen und helfen jeder Sportler halten mehr Geschwindigkeit in der Schlussphase der Rennen zu verbessern.


Ausbildung zu verbessern "Leichtigkeit der Geschwindigkeit"Ist der fehlende Faktor in vielen Trainingsprogramme.

Diese E-Buch wird helfen, die Fähigkeit zu entwickeln, Rennen in der Art und Weise von Künstlern wie angezeigt zu beenden Haile Gebrselassie , Wilson Kipketer,Hicham El Guerrouge und Michael Johnson.

Die Informationen gelten für alle Athleten, die schnell während ermüdete dh laufen müssen. 200m nach Marathon.

Weitere Informationen finden Sie HIER

Weitere E-Bücher von Oztrack an www.oztrack.com

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Coaching Resource for Developing Athletes
Core Stability and Conditioning for Track & Field

Steve Bennett
B.Sc.Dip.Ed

To reach their potential an athlete may need to develop:
1. A better postural position. This may involve improving flexibility dramatically and then setting out very seriously to change body position.

2. Higher levels of balance, which is provided by both the nervous system and many fine muscles, positioned near the spine. This system of body position control must be challenged in a variety of ways to develop this area to high levels e.g. Swiss ball, wobble board, Med Ball catching & throwing, foam rollers etc. This is also the way to further re-enforce a better postural position.

3. The qualities of Endurance, Strength & Power in the trunk. There should be much more variety in trunk conditioning than simply sit-ups, crunches and back extensions.

Athletes need to be able to hold their bodies in the ideal postural position for the complete duration of their event. To achieve this goal will require the strength in the right muscles to hold body position as well as the endurance to maintain the position. Athletes like Wilson Kipketer, Hicham El Guerrouge , Marion Jones, Frank Fredericks, Michael Johnson etc. have their trunks conditioned well enough to achieve the goal of maintaining ideal body position for the entire race almost every time they compete.



Paul Check's Swiss Ball Exercises for Athletes Vol 1 - VHS
  Excellent Training Video Series that shows how to train using a Swiss Ball for best effects.

Paul Check's Swiss Ball Exercises for Athletes Vol 2 - VHS
  Excellent Training Video Series that shows a full Swiss Ball workout that is performed using the right methods.

Paul Chek's Scientific Abdominal Training
  The complete abdominal workout that explains the "why," "how" and "what for" of abdominal strengthening.

Awesome Abs : The Gut Busting Selection for Men & Women by Paul Chek
 Awesome Abs is an easy-to-follow guide for all those who yearn to own a full set of healthy, ripped 'n' sexy abs, plus total midsection conditioning. Awesome Abs spells out simply and clearly all the necessary training and dietary secrets to firm and flatten anyone's abdominals no matter how out of shape they may be.


Denise Austin - Mat Workout Based on J.H. Pilates (2000)
  This video contains 2 x 20 minute workouts - They are great to incorporate with other workouts or use alone when time is limited. Workout 1 is all pilates and your abs will feel strong and flat after about 3 sessions. Workout 2 combines yoga and pilates and it is tough!
 
Stronger Abs & Back by Brittenham & Brittenham.
 
 

Has a good variety of exercises and is accompanied by great explanations.


Recommendation
This season, many of the athletes that train here in Sydney with me have followed a comprehensive Core stability & conditioning program. Mostly it has been based on Paul Chek principles allied with some Pilates exercises. To gain the best effects athletes need to think about how they do the exercises and have it impact directly on how they do running drills and also how they run.

Weekly many of the athletes that train with me have done:

- 3 x 20min Swiss Ball conditioning sessions (following Paul Cheks Swiss Ball Video 'Better abs,buns,backs')

- 3 x 20min Pilates (following Denise Austin Pilates floor exercises Video)

- 1-2 x functional Gym Training eg Single leg lifts - all free weights - posture enhancing exercises

Some have also done extra exercises on different days for:

-lower abs eg straight leg lowering - maintaining a neutral posture - 3 x 10 maximal load contractions. The goal is to eventually be able to lower straight legs to floor while maintaining a neutral spinal curve.

-upper abs eg swiss ball crunches with a heavy weight - easy up to 100lb 3 x 8

- external oblique's - across body cable pulls in a standing position eg 3 x 10 both down and across each way then 3 x 10 up and across each way

-back extensors.- hyperextensions on a back extension machine. and also reverse hypers. 3 x 10

For Drills at the Track athletes have simply concentrated on two:

1. Ankling - circular movements of lower leg maintaining dorsiflexion. Do 6-8 of these over 6-8s.

2. Quick Recovery High Knee Running - they catch their leg early bring it rapidly up underneath and keeping their pelvis stable lift their knees as high as they can without 'sitting'. They do these at varying speeds maintaining good form which means no extra bum out or sitting as well as keeping their feet dorsiflexed. They do about 6-8 of these over 6-8s at varying speeds.

 

The effect, I have noticed usually within a few months is that athletes are moving differently and with improvement of their ability to maintain good pelvic position under conditions of high fatigue. Athletes have had good gains on maximum speed.

Some athletes that had poor speed now have developed much higher maximum speeds. Mostly gained from increases in stride length.

Athlete contact times have noticeably decreased.

Conclusion
All athletes should invest the time to perform a great variety of exercises to improve core stability and posture. My experiences have shown me that it is a very worthwhile exercise. Following video sessions of these types of training is very popular and effective. It is also not that time consuming.

This type of training will well prepare athletes to make extra gains through being able to do more fast speedwork safely with less risk of hamstring injury particularly and will also be a great thing to add plyometric work to.


Body Control: Using Techniques Developed by Joseph H. Pilates
by Lynne Robinson, Joseph Pilates, Gordon Thomson

If you've ever wondered how ballet dancers get that graceful, calm-looking, perfectly postured stance, one of the reasons is a series of exercises named for the late trainer Joseph H. Pilates. Long a staple of dance studios, his techniques are becoming a staple in gyms as well. Body Control provides an excellent introduction to the Pilates method and easy-to-follow instructions for doing them at home, without the need for special machinery that instructors often use. The book describes 40 different exercises and explains how to relax and breathe correctly while doing them. Even more important, it explains what you may be doing wrong (since some of the exercises could worsen a painful condition if done incorrectly). The very clear illustrations, which mix photographs with line drawings, will allow most people to get the hang of it right away. Because it works muscles you may not ordinarily use that much, these exercises take more effort than you might think. And while they don't promise huge muscles, adherents say the method helps them stand up straighter and move more easily, without pain. Nothing can turn an ordinary person into a ballet star, but these exercises could make you almost as graceful as one.

 

 

 


Oztrack E-books

Training Kids for Speed
Contains the very latest Sprint Training Ideas

Modern methods have been adapted into a comprehensive program that is suitable for use with developing athletes of any age.


Learn to run the modern way displayed by Marion Jones , Maurice Greene and other star sprinters.

More information is HERE



Modern Speed Training.


A comprehensive guide to Advanced Speed Training using the latest methods.

This book is by Adrian Faccioni , a highly regarded speed coach and consultant in Australia.


It contains over 135 A4 pages of text plus images. Available only in E-book format.

I believe this is the best book on Speed Training that is currently available. Steve Bennett

More information is HERE



Maintaining Running Form During Middle Distance Racing

Presents a large range of Modern Training techniques that will improve athletes Running Form and help any athlete maintain more speed in the closing stages of races.


Training to improve "ease of speed" is the missing factor in many training programs.

This e-book will help develop the ability to finish races in the way displayed by the likes of Haile Gebreselassie , Wilson Kipketer,Hicham El Guerrouge and Michael Johnson.

The information applies to all athletes that have to run fast while fatigued ie. 200m to Marathon.

More information is HERE

 

 

See more E-books by Oztrack at www.oztrack.com